Projekte

Hier ein Auszug aus meinen Projekte.

not-working.org

Not-working.org ist ein gemeinschafts Projekt, zwischen Pathin und mir. Die Webseite parst IRC Channel und versucht sich als Artikel auf zu werten. Dadurch können Lösungvorschläge, welche im IRC geklärt wurden für andere erreichbar gemacht werden. Die Webseite nutzt Technologien wie PHP, HTML, CSS, Apache2, MySQL und noch viele mehr. Auf der Webseite werden drei Frameworks eingesetzt. Das erste ist Codeigniter, welches das PHP Framework ist, für CSS wird YAML eingesetzt und für die meisten Javascript Funktionen jQuery benutzt.

Taxi32011.de

Die Taxi32011.de ist eine Webpräsenz für eine Funktaxi Zentrale in Osnabrück. Die Webseite ist in Typo3 umgesetzt, sodass es möglich ist einfach Texte zu ändern, ergänzen oder zu löschen. Die Webseite nutzt auch das CSS Framework YAML. Besonders habe ich bei der Umsetzung darauf geachtet, das sie Suchmaschinen Freundlich und relativ barrierefrei ist. Programmiert habe ich die Webseite 2009.

meinelobby.org

Aktuell bin ich mit der Umsetzung von meinelobby.org beschäftigt. Eine Webseite für unseren Verein. Wir möchten Interessen von jedermann durchsetzen und die Gemeinschaft von Verbänden stärken.

blackdd.de

Die blackDD.de ist auch ein gemeinschafts Projekt mit Absurd und mir. Auf der Webseite befindet sich unteranderm ein Gildenforum für eine World of Warcraft Gilde. Aber auch ein Blog, auf denen diverse Themen gepostet werden. Ein Filesharing Skript und noch diverse andere unterseiten. Das ist mehr oder weniger meine Testumgebung für Webseiten, bzw. da werden kleinere Projekte gestartet.