Zufällig als ich meine Logdateien wieder einmal durch sah, musste ich feststelle das ein niedlicher Crawler Namens Bloggsi meinen Blog fleißig indexierte.

Darauf hin habe ich mir angesehen was Bloggsi für ein Projekt ist. Es wird eine Blogsuche, ähnlich wie Google sie schon anbietet, nur das bei Bloggsi mehr auf Qualität geachtet wird, so werden Blogs die nur zu Werbe zwecken oder Sexwerbung existieren direkt aussortiert. Auf lange Sicht soll Bloggsi die Blogsuche speziell für den deutschen Raum deutlich verbessern.

Wer also auch einen Blog hat und Bloggsi unterstützen möchte, kann Bloggsi direkt einen Ping schicken, um Bloggsi freundlich zusagen: “Hallo ich habe wieder neuen Inhalt für dich, komm doch mal wieder vorbei!”

Wenn ihr eingeloggt seit im WordPress Blog, geht ihr unter Einstellungen und dort den Untermenü Punkt Schreiben auswählen. Dann ganz unten bei Update Services ergänzt ihr nun folgende Zeile:

http://bloggsi.com/ping

Dann noch auf Änderungen übernehmen klicken,  das war es dann auch schon undBloggsi freut sich.