Die Google Blogsuche bekommt Konkurenz

Zufällig als ich meine Logdateien wieder einmal durch sah, musste ich feststelle das ein niedlicher Crawler Namens Bloggsi meinen Blog fleißig indexierte.

Darauf hin habe ich mir angesehen was Bloggsi für ein Projekt ist. Es wird eine Blogsuche, ähnlich wie Google sie schon anbietet, nur das bei Bloggsi mehr auf Qualität geachtet wird, so werden Blogs die nur zu Werbe zwecken oder Sexwerbung existieren direkt aussortiert. Auf lange Sicht soll Bloggsi die Blogsuche speziell für den deutschen Raum deutlich verbessern.

Wer also auch einen Blog hat und Bloggsi unterstützen möchte, kann Bloggsi direkt einen Ping schicken, um Bloggsi freundlich zusagen: “Hallo ich habe wieder neuen Inhalt für dich, komm doch mal wieder vorbei!”

Wenn ihr eingeloggt seit im WordPress Blog, geht ihr unter Einstellungen und dort den Untermenü Punkt Schreiben auswählen. Dann ganz unten bei Update Services ergänzt ihr nun folgende Zeile:

http://bloggsi.com/ping

Dann noch auf Änderungen übernehmen klicken,  das war es dann auch schon undBloggsi freut sich.


Comments

3 responses to “Die Google Blogsuche bekommt Konkurenz”

  1. Luisa Schulze Avatar
    Luisa Schulze

    Also ich habs mal versucht. Mein Ergebnis ist: Der Roulettetrick vom Dr. Rudolf funktioniert nahezu immer. Mailt mir eine Mail falls ihr mehr über das System zum immer gewinnen erfahren wollt !

  2. Davon habe ich noch nicht probiert. Ich schaue es mir näher an. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass bloggsi wirklich eine Konkurrenz zu google sein kann.

  3. Das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, zu dem damaligen Zeitpunkt hörte sich die Idee auf jeden Fall gut an, mittlerweile hat Google ja auch gut aufgeholt bei Blogs und hat mittlerweile auch jeden Artikel innerhalb von 1-2 Minuten im Index, ich glaube kaum, dass das eine Suchmaschine toppen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.