Ein halbes Jahr ist nun fast rum, der erste Artikel wurde am 13. Februar geschrieben. Heute haben wir den 11. August und ich schaue mal auf die Bilanz.

27.000 Besucher laut dem Webalizer, da dieser meist eine etwas hohe Zahl angibt, habe ich am 17. Mai zusätlich noch Google Analytics eingebaut.

Besucher Trend des Blogs

Besucher Trend des Blogs

Der Webalizer zeigt von Mai bis zum 11. August 14866 Besucher an, während Google Analytics 1892 angibt. Die große Differenz ensteht dadurch, das bei Google Analytics probiert wird alle Suchmaschinen Spider und Spam Bots heraus zu filtern, während der Webalizer dies als ganz normalen Besucher wertet.

Quellen:
57,4% Erreichen die Webseite über andere verlinkende Webseiten
29,3% Über Suchmaschinen
12,9% Rufen die Webseite direkt auf

Grund für die hohe anzahl an Besuchern die über verlinkende Seiten kommen, ist das die Seite auf einigen Besucher starken Webseiten verlinkt ist.

Es wird in Zukunft wieder eine Bilanz geben, vorraussichtlich aber erst wieder in einem halben Jahr wenn dieser Blog 1 Jahr alt wird.