Digital Lifestyle

Ein ARD Admin macht Spaß

Zur Zeit läuft ein SEO Contest, für das Keyword “lastactionseo”. Da dachte sich wohl ein ARD Mitarbeiter der Zugriff auf die Webseite hatte, probieren wir doch mal aus wie gut die ARD mit ihrer Webseite geranked ist. Also hat der Mitarbeiter eine Seite angelegt mit dem Namen lastactionseo und dort den Content von der Startseite anzeigen lassen:

http://www.ard.de/lastactionseo.html

und siehe da, sie sind irgendwo Seite 4 oder 5 bei Google platziert, obwohl das Keyword nirgendswo auf der Webseite sonst vorkommt, außer im Seitennamen.

1 Comment

  1. Matthias

    Das war schon erstaunlich! Ob das auch legal ist, bei einem öffentlich rchtlichen Sender glaube ich wniger.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2021 Jannik Strelow

Theme by Anders NorenUp ↑