Saugroboter Top 10

Einen Saugroboter kaufen.

Anlässlich des SEO Contests, werde ich nun in den nächsten Tagen die einzelnen Top 10 durch gehen, wir fangen mal mit der Saugroboter Top10 an gucken mal wer dort in der Top 10 vertreten ist.

Saugroboter
Saugroboter Top10

Als erstes haben wir saugrobot.de, diese Domain hat den großen Vorteil das es eine Keyword Domain ist und außerdem durch die .de Endung Deutschen bezug hat. Desweiteren hat saugrobot.de ca. 362 Backlinks aus verschiedenen Quellen. Hat also gute Chancen, nach dem anschein hat diese Domain aber nichts mit dem Wettbewerb zu tun.

Als nächtes kommt amazon.de, die höchstwahrschenlich auch nichts mit dem Wettbewerb zu tun haben. Gefolgt von gutefrage.net, test.de und welt.de.

Der SEO Contest läuft nun noch nicht gerade lange und es scheint als ob auf der ersten Google Seite bisher noch keiner von den großen SEOs Vertreten ist. Roboterbuy.de scheint genau diese Roboter zu verkaufen und die WDR.de scheinen wohl auch einen Artikel über Saugroboter geschrieben haben. Roboter-Kaufhaus.de ist genau wie Roboterbuy.de eine Verkaufswebseite über Saugroboter, die werden auch nichts mit dem SEO Contest am Hut haben und werden sich wundern warum sie in den nächsten Wochen aus der ersten Seite gegickt werden. +

Last but not Least dhd24.com auch hier wieder ein Verkaufsshop der in einer Kategorie sparte Saugroboter verkauft.

Fazit

Die Top10 ist zur Zeit noch leer gefegt von sämtlichen SEOs und auch von anderen Contestseiten scheint wenig zu sehen zu seien. Entweder liegt es an dem Gewinn das viele SEOs nicht Teilnehmen oder die Regeln sind nicht anständig, den diesmal sind es keine fantasie Begriffe sondern Real existierende, in denen schon Webseiten geranked sind. Zur Zeit sind für Saugroboter 154.000 Ergebnisse vorhanden laut der Googleanzeige, bin mal gespannt ob sich das in den nächsten Wochen ändert.

Update 15.08.2010: Mein Blog besetzt nun 47 in den SERPs von Saugroboter, mal sehen was die Zukunft der Saugroboter bringt 😉

Update 17.08.2010: Nun schaffe ich es bei dem Keyword Saugroboter auf Platz 52, also 5 Plätze gefallen für Saugroboter…

Update 14.09.2010: Platz 42 für Saugroboter, mal gucken was die nächsten Tage noch so bringen. Gibt mittlerweile auch schon andere die für Saugroboter geranked sind.


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.