Digital Lifestyle

Backlink Analyse SEO

Für SEO ist es wichtig zu Wissen, wie viele Backlinks eine Webseite hat, und woher sie stammen. Stammen sie von nur einer Domain? Wie groß ist die verlinkende Domain? Welche Linktexte wurden verwendet? Welche Seiten wurden verlinkt und weiteres mehr sind wichtige Fragen die es gilt zu beantworten um erfolgreich SEO zu machen.

Da es von Yahoo nun nicht mehr den Dienst zur Backlink Analyse gibt und Google mit Absicht nur sehr wenige Ergebnisse anzeigt, verwende ich gerne SeoKicks. Dort werden genau diese Fragen und noch weitere beantwortet.

2 Comments

  1. Dominik Schwarz

    Im Bereich SEO-Tools bleibt es spannend. SEO-Klicks hat laut Eigenangaben nach dem letzten Update 11 Milliarden Datensätze (und für z.B. d4nza.de trotzdem deutlich weniger gefundene Backlinks als z.B. Sistrix mir angezeigt). Wäre mal interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Datenbanken überlappen.

  2. danza

    Hallo Dominik,

    ich hatte mir vor gut einem halben Jahr einen Test Account zu Sistrix erstellen lassen und fand damals die Ergebnisse gut, jedoch fehlten mir Features zu Reporting Funktionen, um direkt PDFs aus Berichten zu erstellen usw.

    Gruß
    Jannik

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2021 Jannik Strelow

Theme by Anders NorenUp ↑