Viele kennen nur die herkömlichen Heizungen, sie erwärmen die Luft und erzeugen so Raumtemperatur. Aber es gibt auch noch Strahlungsheizungen, sie sind ähnlich wie ein Feuer, welches auch Wärmeenergie in Form von Strahlungabgibt, wie z.B. auch die Sonne. Der große Nachteil von herkömlichen Heizungen ist, das die Luft in einem Raum erst erhitzt werden muss, auch wenn nur ein kleiner Teil des Raumes benötigt wird, was lange dauert und Energie verschwendet. Außerdem entstehen bei herkömlichen Heizungen Luftzirkulationen, welche auch sich negativ auf Personen im Raum auswirken kann.

Strahlungsheizung

Strahlungsheizungen lohnen sich vorallen in großen Räumen wie Sporthallen, Lagerräume usw.. Also Räume in denen viel Luft ist, die erwärmt werden muss. Ein Anbieter der sich auch auf Strahlungsheizungen spezialsiert hat, ist Vacurant. Einfach mal vorbei schauen, gerade für große Hallen usw. spart man jede Menge Energie und schont die Umwelt.