Bereits seitdem 13. Februar ist bekannt das Giga im März eingestellt wird. Die Giga-Community hatte versucht den TV Sender noch zu retten und schrieben diverse andere TV Sender an, mit der bitte Giga weiter leben zu lassen.

Der Sender Game-TV ist interresiert nun das Giga-Forum übernehmen. Game-TV erklärte weiter, das die Zielgruppe primär im Internet zuerreichen sei und nicht im klassischen Fernsehen. Game-TV ist primär an der Fangemeinde des Forums interessiert, die Sendungen sollen weiter von den Mitarbeitern des Senders Geme-TV erstellt werden.

Der Internet-Sender Game-TV erhofft sich, durch den kauf des Forums eine höhere Reichweite des eigenen Angebots, sowie auch höhere Werbeinnahmen. Die Entscheidung wird sich so bald wie möglich fallen.

Spielen ging immer!

Spielen ging immer!

Die Hoffnung auf die Fortführung des ehemaligen TV Senders Giga ist damit komplett gestorben.