Stayblue 6 release

Stayblue 6 ist nun heute morgen um 9Uhr offiziel für alle nutzbar. Klingt erstmal positiv, aber wären da nicht mal wieder diese unausgereiften Kinderkrankheiten, seit ca. 12Uhr spinnen die Server und liefern regelmäßig einen Error im 500er HTTP Code Bereich aus, d.h. es stimmt irgendwas mit der Server Konfugiration nicht. Außerdem fehlen einfach noch Funktionen aus SB5 die es entweder in SB6 nicht geben wird oder sie einfach nach geliefert werden.

Außerdem ist die Perfomance der Seiten auch schon in der Beta recht lange gewesen, sodauerte ein durchschnittlicher HTTP Request ca. 1,1 Sekunden, was für eine moderne Webseite gefühlt zu lange ist. Außerdem wurden die Punkte zum Großteil abgeschafft, sie sind nur noch zur Verschönerung des Profils da und selbst das kann man abschalten.

Allen in allen bringt Stayblue 6 Veränderung, aber auch leiden.


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.